Über Mich - therapie-ginkgo

Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich


Gerne möchte ich mich vorstellen

Mein Name ist Irene Ammann. Bis 2011 bin ich meiner Tätigkeit als Floristin nachgegangen, habe jedoch nach 30 Jahren eine neue Herausforderung gesucht. Diese habe ich im Gesundheitswesen, besser gesagt in der Gesundheitsmassage gefunden.

Zwischen 2008 und 2009 habe ich meine Zweitausbildung zur Gesundheitsmasseurin erfolgreich abgeschlossen. Hierbei eignete ich mir Grundkenntnisse der Anatomie, Physiologie und der Notfallmassnahmen an. Hygiene und Praxisführung spielten ebenso eine grosse Rolle wie die Grundlagen und Vertiefung zur klassischen Massage. Seither habe ich mich stetig weiterentwickelt. Zwischen 2009 und 2010 habe ich einen Kurs zu Medizinischen Grundlagen NVS in Herisau besucht. Dieser Kurs war eine Voraussetzung um  die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapie überhaupt beginnen zu können. Anschliessend absolvierte  ich erfolgreich den Lehrgang Fussreflex Zonen Therapie in Lengnau BE. Im Jahr 2012 kam dann die Ausbildung Hotstone Massage mit Zertifikat dazu. Im Juli 2013 habe ich die Ausbildung zur klassischen Massage mit Bestnoten abgeschlossen.
Am 9. Mai 2012  eröffnete ich einen eigenen Therapieraum in Münchwilen TG.
Stets bemüht, mich weiter zu bilden, habe ich die Ausbildung zum medizinischen Masseur (Bündner Medizinische Massagefachschule BMMS) 2014 in Angriff genommen. Die Ausbildung habe ich 2015 mit Praktikum in der Hochgebirgsklinik erfolgreich abgeschlossen.
2018 erfüllte ich die Anforderungen der standardisierten Aufschulung zur Reflexzonentherapeutin von Reflex Suisse.
An den geforderten Weiterbildungen des EMR nehme ich stets teil.
Seit dem 01.07.2022 bin ich an meiner neuen Adresse Werkstrasse 4, 9542 Münchwilen zu finden.
Zurück zum Seiteninhalt